Druckversion
Freitag, 15. November 2019
Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Freitag, 15. November 2019
StartseiteAktuellesFür unsere Schülerinnen und Schüler Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der E-Phas...

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der E-Phase im Schuljahr 2018/2019

Am Donnerstag wurden die 77 neuen Schülerinnen und Schüler des Hannover-Kollegs feierlich in der Aula begrüßt - Sie wagen den Schritt in den 2. Bildungsweg und wollen sich auf dem Weg zum Abitur von den Lehrerinnen und Lehrern Kollegs vorbereiten lassen. Zahlreiche freudige Gesichter hörten zu Beginn der Feier das vierhändige Klavierspiel „Ländler" von Franz Schubert, präsentiert von Herrn Kreft und der Schülerin Hanna, bevor dann der Schulleiter, Herr Menski, zum ersten Mal seit seinem Dienstantritt an unserer Schule, die Einführungsphase begrüßte. In seiner Rede zeigte er die vielfältigen Möglichkeiten auf, die sich für die Schülerinnen und Schüler durch den Schulbesuch ergeben, gab sich aber auch als Mahner, indem er an ihre Eigeninitiative und Selbstdisziplin appellierte.
Der Chor übernahm mit den Liedern „Morning has broken" und „Merry let the tune be sounding" die Überleitung, bevor dann Herr Gremke als zuständiger Koordinator metaphorisch den „Sprung ins kalte Wasser" näherbrachte und die Schülerinnen und Schüler auf das „Eisschwimmen" einstimmte.
Am Schluss riefen die Patenschüler unter der Anleitung von Frau Schiffer die Schüler mit Sonnenblume und Einschulungstüte freundschaftlich nach vorne - eine besonders herzliche und fürsorgliche Geste an unserer Schule, die das Eis schnell brechen lässt.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute für den Start. Toi, toi, toi!

 

<Aufgrund noch zu klärender Rechtsfragen: in diesem Jahr ohne Bilder.>

Stundenplanänderungen

Stundenplanänderungen

Letzte Aktualisierung:
17.05.2019, 10.08 Uhr

Alle aktuellen Änderungen im Stundenplan finden Sie hier:

Änderungen ansehen

Termine

Aktuelle Termine

Mittwoch, 04.12.19
Dienstbesprechung/Gesamtkonferenz

 

23.12.19 bis 06.01.20
Weihnachtsferien

 

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage