Druckversion
Montag, 13. Juli 2020
Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Montag, 13. Juli 2020
StartseiteAktuellesFür unsere Schülerinnen und Schüler Berge besteigen - Ein Ausblick für die Schülerinnen und...

Berge besteigen - Ein Ausblick für die Schülerinnen und Schüler bei der feierlichen Aufnahme

Im Namen des gesamten Kollegiums hieß Herr Gläser, Schulleiter des Hannover-Kollegs, die neuen Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase 2016/2017 herzlich willkommen.  

Fast 120 Schul(wieder-)anfänger lauschten Herrn Gläsers Worten, der in seiner Rede einen Bogen von der festlichen Aufnahme bis zum Abitur in drei Jahren spannte. Bildhaft verglich er den bevorstehenden Weg mit der Wanderung auf den höchsten Berg Spaniens, dem Teide. Auf alle Schüler warte ein spannender, schöner, aber auch anstrengender Weg, der jedem Einzelnen mit Sicherheit einiges abverlangen werde.

Ergänzt mit musikalischen Darbietungen begrüßten  Vertreter unserer Schule die Schüler mit ermutigenden Worten, bevor der für die Einführungsphase zuständige neue Koordinator, Herr Gremke, das Bild der Bergbesteigung aufgriff und empfahl, immer nur „die nächste Kurve“ anzusteuern, sich nicht entmutigen zu lassen und voller Freude zu starten. „Die Schule freut sich auf Sie“, betonte Herr Gremke, die Lehrer würden unseren Schülern auf dem Weg zum Abitur alle Unterstützung zukommen lassen.

Dann wurden die Klassen von den Patenschülern und Klassenlehrerteams feierlich aufgerufen und Erinnerungsfotos geschossen, bevor es das erste Mal in die Unterrichtsräume ging.   

Nachfolgend einige Impressionen der Begrüßung (04.08.2016): 

Abendgymnasium HannoverAbendgymnasium Hannover


Das Abendgymnasium wendet sich an Erwerbstätige, die berufsbegleitend einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben. 

www.abendgymnasium-hannover.de

Termine

Aktuelle Termine

Mittwoch, 15.07.2020
Ausgabe der Zeugnisse am Ende der 3. planmäßigen Stunde

 

16.07. bis 26.08.2020
Sommerferien

 

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage