Druckversion
Freitag, 15. Dezember 2017
Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Freitag, 15. Dezember 2017
StartseiteAktuellesFür unsere Schülerinnen und Schüler Erster Offener Bühnenabend der Schönen Künste an den Gy...

Erster Offener Bühnenabend der Schönen Künste an den Gymnasien für Erwachsene

Ein vergessenes Spice Girl, ein Thunfisch-Ausraster und ein sechshändiges Tennismatch...

Hannovers erwachsene Gymnasiasten und Lehrkräfte haben Talent! Davon konnten sich am 25.01.2017 die zahlreichen Zuschauer des ersten offenen Bühnenabends der Schönen Künste in der gut gefüllten Aula überzeugen. 27 engagierte Künstlerinnen und Künstler boten ein zweistündiges buntes Potpourri aus musikalischen, literarischen, theatralischen und filmischen Darbietungen und zeigten damit eindrucksvoll, dass es im schulischen Lernkorsett auch noch etwas anderes jenseits von Fachunterricht und Prüfungsvorbereitungen gibt.

Den Zuschauern wurden nicht nur tiefsinnige lyrische Texte und heitere musikalische Auftritte präsentiert, sondern auch gleich zwei Premieren. Zum einen konnte die erst vor wenigen Wochen gegründete Schulband überzeugen, zum anderen präsentierte ein E-Phasen-Kollegiat sein filmisches Erstlingswerk. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von gleich drei Abiturienten des Kollegs, zeigt es doch, dass einige Schülerinnen und Schüler auch über ihre aktive Schulzeit hinaus eng mit „ihrer“ Schule verbunden bleiben. 

Die am Ende des Abends eingenommenen Spenden in Höhe von 100 € kommen dem Verein Clinic-Clowns Hannover e.V. zugute und unterstützen seine wertvolle Arbeit mit kranken Kindern und Ju-gendlichen. Die 14 aktiven Clowns bringen in 10 Kliniken das Lachen und die Lebensfreude dorthin, wo es durch gesellschaftliche Konventionen oder die Umstände ausgegrenzt wird. Ihr Besuch im Wartebereich und auf den Kinderstationen lenkt die kleinen Patienten von ihren Sorgen, Schmerzen und Ängsten ab und gibt dem Lachen Raum. Eine künstlerisch-therapeutische Tätigkeit, die wir gern unterstützen!

Abschließend möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal meine große Wertschätzung und meinen herzlichen Dank für diesen fulminanten Abend aussprechen. Ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr!

Madeleine Höfinghoff

Plakat: Herzliche Einladung zum offenen Bühnenabend der Künste

Abendgymnasium HannoverAbendgymnasium Hannover


Das Abendgymnasium wendet sich an Erwerbstätige, die berufsbegleitend einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben. 

www.abendgymnasium-hannover.de

Termine

Aktuelle Termine

Mittwoch, 20.12.17, 14.30-17 h
2. Gesamtkonferenz (Aula) - Die GK am 13.13. entfällt.

Weitere Termine ansehen