Druckversion
Mittwoch, 18. September 2019
Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Mittwoch, 18. September 2019
StartseiteAktuellesFür unsere Schülerinnen und Schüler Internet-AG ohne Internet und präsenile Korrekturhemmun...

Internet-AG ohne Internet und präsenile Korrekturhemmung – Herr Kühns Verabschiedung vom Hannover-Kolleg

Klein und fein und bescheiden – so wie wir unseren geschätzten Kollegen Jürgen Kühn kennen und mögen – beging er seinen Abschied aus dem aktiven Schuldienst am Montag, den 25.01.2016 im Lehrerzimmer. Aktive und bereits pensionierte Kollegen waren gekommen, um sich herzlich von ihm zu verabschieden.

Jürgen Kühn kann man ganz sicher als ein Urgestein am Hannover-Kolleg bezeichnen, hält er „seiner“ Schule doch schon seit 1989 die Treue und begleitet seitdem erwachsene Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik auf ihrem Weg zum Abitur. Außerdem prägte er die multimediale Landschaft des Hannover-Kollegs und Abendgymnasiums wie kaum ein anderer: So entwickelte Herr Kühn u.a. unsere Homepage, richtete Schulnetzwerke ein, besorgte und installierte in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen die Hard- und Software in den Klassenräumen, von denen wir in unserem täglichen Unterrichtsgeschehen profitieren. Letztlich ist es auch seiner Vorreiterrolle und seinem stetigen Bemühen zu verdanken, dass wir heute auf moderne Mediennutzung in jedem Klassenraum nicht verzichten müssen. Dies gilt auch für die internen Schulungen, die er uns Lehrkräften angedeihen ließ, damit wir die Scheu vor diesen Medien verlieren und sie mit der gleichen Begeisterung nutzen können wie er.

Freudig blickt Herr Kühn seinem wohlverdienten Ruhestand entgegen, obwohl es eher ein Un-Ruhestand werden wird, hat er sich doch viel vorgenommen für diesen neuen und hoffentlich lang andauernden Lebensabschnitt. Voller Tatendrang wird er von den Leineufern zu neuen Spreeufern aufbrechen und sich ehrenamtlich Menschen mit Handicap widmen. Möge ihn diese neue Aufgabe erfüllen!

Lieber Jürgen, das gesamte Kollegium des Hannover-Kollegs und Abendgymnasiums sowie alle Mitarbeiter beider Schulen wünschen dir vor allem Gesundheit, damit du deinen dritten großen Lebensabschnitt nach Herzenslust gestalten und genießen kannst. Alles Liebe!

Madeleine Höfinghoff

Abendgymnasium HannoverAbendgymnasium Hannover


Das Abendgymnasium wendet sich an Erwerbstätige, die berufsbegleitend einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben. 

www.abendgymnasium-hannover.de

Termine

Aktuelle Termine

Mittwoch, 18.09.19
- 14.00 h: Sitzung der Klassenlehrerteams  
- 15.00 - 15.30 h: Dienstbesprechung (Aula)
- 15.30 - 17.00 h: Gesamtkonferenz (Aula)

 

19.09. - 20.09.19
Methodentage der E-Phase

 

27.09. - 01.10.19
Studienfahrt nach London

 

Mittwoch, 02.10.19 (ab 13.30 h)
Tagung Landesring der nds. Kollegs (R 1.06)

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage