Druckversion
Montag, 10. Dezember 2018
Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Montag, 10. Dezember 2018
StartseiteAktuellesFür unsere Schülerinnen und Schüler "Youvote"-Filmwettbewerb: Preise für Schülerinnen und S...

"Youvote"-Filmwettbewerb: Preise für Schülerinnen und Schüler des Hannover-Kollegs

Zeige in 90 Sekunden, warum wählen dich bewegt. Antworten darauf wollte die Landeszentrale für politische Bildung in Filmbeiträgen sehen, weswegen sie anlässlich der Landtagswahl 2017 den Wettbewerb Youvote ausgeschrieben hat. Über 30 Filme wurden eingereicht! Darunter auch Kurzfilme von Kollegiat*innen des 12. Jahrgangs, die sie in den Seminarfächern Politik-Wirtschaft gedreht haben. Zwei Filme sind für die Preisverleihung nominiert worden: "Erkenntnis" von Elena Salvoch und Jonas Windrich hat gleich in zwei Kategorien gewonnen, "Die Traumhaften. Die Morgen-Show" einen dritten Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! Bei einer Gala im Kommunalen Kino wurden die Filme auf großer Leinwand gezeigt, Preisreden gehalten,  ein Publikumsvoting veranstaltet und die Preise verliehen.

Wir wollen die Filme, die am Kolleg entstanden sind, nun auch schulöffentlich vorführen: Am Montag, 18.12.2017 gibt’s in der Aula in der 3./4. Stunde eine Vorstellung für die Q-Phasen (12. und 13. Jahrgang), und in der 5./6. Stunde eine Vorstellung für alle Klassen der E-Phase. Die Regisseur*innen und Schauspieler*innen sind anwesend!

Bis bald im Kino!

Abendgymnasium HannoverAbendgymnasium Hannover


Das Abendgymnasium wendet sich an Erwerbstätige, die berufsbegleitend einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben. 

www.abendgymnasium-hannover.de

Termine

Aktuelle Termine

12. - 23.11.18
Fachkonferenzen nach gesondertem Plan

 

Mittwoch, 12.12.18
2. Gesamtkonferenz

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage