Druckversion
Sonntag, 15. Dezember 2019
Startseite | Downloads | Links | Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sonntag, 15. Dezember 2019
StartseiteÜber das Hannover-KollegFörderverein Aktuelles August 2010

Aktuelles August 2010

La Ola! Der Förderverein spielt ...

zwar nicht Fußball, hatte aber dennoch beim Tamiga-Projekt seine Finger im Spiel: Sehr gerne haben wir es auch dieses Jahr wieder unterstützt.

Das Projekt, in Verbindung mit einem anderen deutschen Gymnasium, bewirkt nachhaltige und sinnvolle Hilfe im fernen Burkina Faso. Eine schöne Aufgabe, die sicher ihre Zukunft hat.
Das Schulfest wurde ein voller Erfolg trotz der Knappheit der Zeit so kurz nach Schuljahresbeginn. Die Talente auf dem Fußballplatz schienen (auf Schülerseite zumindest) unerschöpflich, aber ebenso die Lehrermannschaft schlug sich tapfer, obwohl sie keine Auswechselspieler in ihren Reihen hatte.
Das rote Rundfahrrad war in diesem Jahr erweitert um eine bequeme Mitfahrerbank - ein passender Platz für die mitgebrachten Kinder, die diese erhöhte Position sichtlich genossen.
Nicht nur Essen und Trinken war vorhanden, sondern auch Spiel- und Schminkaktionen sowie ein Bücherflohmarkt und eine Tombola mit vielen Preisen.

Ein Hoch auf die Aktiven an allen Plätzen und vielen Dank an die vorbereitenden Schüler und Lehrer, es war ein harmonischer und unterhaltsamer Vormittag, der allen Beteiligten Freude machte. Und ich persönlich danke sehr herzlich für die blumige Überraschung!

Viele Grüße von Juliane-Doris Hänisch, Vorsitzende von Ihrem Förderverein 


Abendgymnasium HannoverAbendgymnasium Hannover


Das Abendgymnasium wendet sich an Erwerbstätige, die berufsbegleitend einen höheren Schulabschluss und die Erweiterung ihrer Allgemeinbildung anstreben. 

www.abendgymnasium-hannover.de

Termine

Aktuelle Termine

23.12.19 bis 06.01.20
Weihnachtsferien

 

Weitere Termine ansehen

 

 

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage