Bis 2018 war sie selbst Schülerin am Hannover Kolleg, nun kommt sie in anderer Rolle zurück: Tamina Deininger, Studentin an der Leibnizuniversität, steht nun den Schülerinnen und Schülern der E-Phase für eine „Hausaufgabenhilfe“ zur Verfügung. Sie möchte sich einbringen in einem Bereich, der ihr wichtig ist – „und was war in den letzten Jahren in meinem Leben wichtiger als das Hannover Kolleg?“, so die Architekturstudentin schmunzelnd. Vom 16. September an und zunächst befristet bis zu den Herbstferien steht sie mittwochs und donnerstags ab 14 Uhr in Raum 0.26 (im Pavillon) für eine Hilfe bei den Hausaufgaben in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch und Biologie zur Verfügung. „Das ist ein ganz tolles Angebot“, freut sich Schulleiter Udo Menski und ergänzt: „Wir sind dankbar, dass Frau Deininger ihre Schulzeit bei uns in so guter Erinnerung hat und sich nun ehrenamtlich bei uns engagieren wird. Ich hoffe, dass dieses kostenlose und freiwillige Zusatzangebot gut angenommen wird von unseren Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase.“

08.09.2020 Deg

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay